Up to Date bleiben!

Wochenmenü und Neues aus dem Ludwig & Adele Universum direkt in die Inbox? Einfach hier anmelden!
Email address
First Name
Last Name

Vorstellung der neuen Geschäftsleitung

Zum 1. Dezember 2016 habe ich, Jools  Turrell, – und an meiner Seite Florian Siegismund – die Verantwortung für die KOLLEKTIV BGW GMBH sowie für die beiden Tochterunternehmen V-STYLE EVENTS GMBH wie auch die WÄLDA GASTRO GMBH als neue Geschäftsleitung übernommen.

Mit dieser Änderung reagieren wir auf die Entwicklungen der letzten Monate, die deutlich gemacht haben, dass sich die Gesellschafter, Luke Bereuter und Mathias Kappaurer, verstärkt für den Ausbau und die Einführung neuer Projekte, bzw. Geschäftsfelder engagieren werden. Nach drei äußerst intensiven Jahren und der Perspektive auf zwei neue Projekte für 2017 & 2018, haben Luke und Mathias entschieden, das Unternehmen mit der neuen Geschäftsleitung zu stärken. Damit werden wir insgesamt unser Unternehmen, entsprechend seiner entstandenen Größe, auf eine breitere – und flexiblere – Basis stellen.

 Ich bin mit allen Bereichen unseres Unternehmens vertraut, da ich seit den ersten Stunden in unserem Kollektiv mitgearbeitet habe. Angefangen habe ich gleich nach meinem Bachelorabschluss im Fach Medienwissenschaften an der Wiener Universität und achtjähriger beruflicher Gastronomieerfahrung,  mit der Eröffnung von Ludwig und Adele im Künstlerhaus. Kurz darauf habe ich an der Seite von Luke Bereuter die gesamte Administration und Verwaltung des Unternehmens mitgestaltet sowie die Leitung von Ludwig und Adele im Wien Museum übernommen. Durch das rasche Unternehmenswachstum war schlussendlich einer meiner Hauptbereiche die Organisation des Personalmanagements und die damit verbundene Verantwortung für unserem Mitarbeiterstab.

Heute bin ich Gesellschafterin bei V-style Events, der Firma des Vorarlberger Kollektivs, die für die gastronomische Begleitung von Großevents zuständig ist.

Unterstützt werde ich in der Geschäftsleitung von Florian Siegismund, der ebenfalls Gesellschafter von V-style Events ist, und in der Gastronomie zuhause ist. Als Barkeeper, Cateringleiter und Produktmanager bringt er ausgezeichnetes Know-how mit in unser Team. Florian hat ebenfalls zu Beginn im Ludwig und Adele im Künstlerhaus gearbeitet und dann erfolgreich die letzten zwei Jahre das Porgy und Bess  geleitet und konnte sich dadurch umfangreiche Erfahrung, nicht nur in sämtlichen operativen Bereichen unseres Unternehmens, aneignen.

Ich spreche für Luke Bereuter, Matthias Kappaurer und Florian Siegismund, wenn ich Ihnen versichere, mit dieser Neuaufstellung unseres Unternehmens auf dem richtigen Kurs zu sein. Wir haben gemeinsam viele wichtige Erfahrungen gemacht und viel Neues auf den Weg gebracht. Durch den aktuellen Schritt schaffen wir es, das Erreichte auf eine nachhaltige Grundlage zu stellen – aber uns auch eine Basis für weitere Innovationen zu ermöglichen. Dabei verfolgen wir einen hohen Qualitätsanspruch und setzen auf die Entwicklung unseres Teams, um einen Nährboden für Kreativität und Ideen zu schaffen.

Abschließend ist zu erwähnen, dass Luke Bereuter & Mathias Kappaurer sehr wohl noch im Unternehmen als Geschäftsführer tätig sind, allerdings im täglichen operativen Geschäft durch die Bestellung der neuen Geschäftsleitung fortlaufend eher im Hintergrund agieren.

Ich freue mich auf die neuen Aufgaben, spannende Herausforderungen und vor Allem die Zusammenarbeit mit Ihnen allen gemeinsam.

Jools Turrell, Florian Siegismund & Lukas Bereuter, Mathias Kappaurer