Up to Date bleiben!

Wochenmenü und Neues aus dem Ludwig & Adele Universum direkt in die Inbox? Einfach hier anmelden!
Email address
First Name
Last Name

Buildings on Buildings nennt sich das neue Projekt des Künstlers Aldo Giannotti. Dies beinhaltet drei bis Mitte 2017 entstehende Interventionen im Stadtraum Wien. Das erste Projekt ist ab sofort am Ludwig und Adele am Markt zu sehen.

Die Idee besteht darin, Zeichnungen, die räumliche Verhältnisse und Architektur zum Gegenstand haben, mit eben diesem Gegenstand in direkten Kontakt treten zu lassen. Zu diesem Zweck verwendet Giannotti Fassaden sowie kahle Seitenwände von Wohngebäuden als materielle Erscheinungsflächen für seine Zeichnungen. Sein Anliegen ist es, eine Feedbackschleife zu erzeugen zwischen dem Sujet der Zeichnung und dem Kontext, in welchen die Zeichnung eingebettet ist.

Fassadenbesichtigung jetzt (Ort: Ludwig und Adele am Markt, Yppenplatz 4)